Beratungs-Stelle

Vorlesen

Im Lebenshilfe Center gibt es eine Beratungs-Stelle.

Wir beraten Sie:

  • Wenn Sie Hilfe bei Anträgen benötigen.
  • Wenn Sie Unterstützung in der Familie wünschen.
  • Wenn Sie Hilfe in der Partnerschaft brauchen.
  • Wenn Sie Hilfe in der Erziehung Ihres Kindes benötigen.
  • Wenn Sie für ihr Kind eine Begleitung in der Schule suchen.
  • Wenn Sie Ihre Freizeit gestalten wollen.
  • Wenn Sie neue Menschen kennenlernen möchten.
  • Wenn Sie die richtige Wohn-Form für sich suchen.
  • Wenn Sie selbstständig wohnen möchten.
  • Wenn Sie einen Freiwilligen-Dienst machen möchten.
  • Wenn Sie sich ehrenamtlich betätigen möchten.

Fach-Leute beraten Sie.

Sie erzählen keinem anderen von Ihren Problemen.

Das ist wichtig.

Das nennt man Schweige-Pflicht.

Die Beratung ist kostenlos.

Wir beraten Sie in der Beratungs-Stelle.

Aber wir können Sie auch zuhause beraten.

Lebenshilfe Dorsten

Sie finden die Beratungs-Stelle im Lebenshilfe Center.

Die Telefon-Nummer ist 02362 201045.